Kulturprogramm

 

 

Samstag, 27.04.2019

 

Moderation

Manuela Stiegler

11:00-11:40Uhr

Eröffnung der 17. WIKU mit dem Fanfarenzug Angermünde

Susann Löscher, Geschäftsführerin des Angermünder Bildungswerk e.V.

und Gäste aus Politik und Wirtschaft

Schmetternde Fanfaren und rasanter Trommelwirbel – wenn der Angermünder Fanfarenzug aufspielt, sind ihm aufmerksame Zuhörer gewiss. Die Musik geht ins Ohr und unter die Haut.

11:40-12:10 Uhr

Hot Boots (SSV PCK 90 Schwedt e. V.)

Die Sparte Line Dance gehört seit September 2017 zur SSV PCK 90. Die Gruppe tritt unter dem Namen “Hot Boots” seit 2000 öffentlich auf und kann auch zu den verschiedensten Veranstaltungen gebucht werden. Sie begeistern das Publikum vor allem durch mitreißende Tänze zu Countrymusik, nutzen aber auch andere Musikgengre, um ihre Art zu tanzen für jeden attraktiv zu machen.

12:10-13:10Uhr

Musik-Duo Schilling

Stimmungsvolle Atmosphäre verbreiten Kerstin und Gregor mit ihrer Schlagermusik

Moderation

Bernd Winkler und Manuela Stiegler

14:00-14:30Uhr

Tanzgruppe der UMKS Angermünde

Hast du auch stets deine Kopfhörer in den Ohren, um coole Musik zu hören? Dein Rhythmusgefühl lässt deinen Körper ständig abzappeln? Du findest es toll zu tanzen und möchtest dir zeigen lassen, wie es noch besser geht? Dann komm vorbei und lass dich inspirieren – ob jung oder alt, ob klein oder groß – hier sieht jedermann, was es heißt, sich tänzerisch zu bewegen und gleichzeitig noch in Form zu kommen und zu bleiben.

15:00-15:45Uhr

Alessa

Die sympathische Schlagersängerin Allessa aus Österreich tauchte 2007 erstmals in der Schlagerwelt auf und sang sich mit ihren Hits in die Herzen ihrer Fans. Ihre musikalische Karriere begann sie 1998 in der von ihr gegründeten Girlgroup C-Bra, mit der sie drei Hits in den österreichischen Charts landen konnte. Viele Fernsehauftritte folgten sowohl mit ihren Bands als auch als Solo-Künstlerin. Inzwischen ist sie auch im deutschen Fernsehen bei Shows von Silbereisen und Kiwi regelmäßig zu sehen und bei Radio B2, dem Schlagerradio, zu hören. Im Dezember 2018 wurde Allessa Mitglied im Charity-Projekt Schlagerstars für Kinder und nahm mit der Gruppe den Song "Auf Einmal" neu auf. Die Aktion von Schlagerplanet Radio und den SOS Kinderdörfern sammelt mit dem Weihnachtssong Geld für Kinder in Not.

15:45-16:15Uhr

Tanzgruppe Phönix (TSV Blau-Weiß Schwedt)

Sie räumen regelmäßig bei Tanzwettbewerben alles ab, was sich ihnen bietet. Mit ihren auffälligen Kostümen, ihren ungewöhnlichen Choreographien und ihrer tollen Musikauswahl begeistern sie nun schon viele Jahre ihr Publikum und wir sind stolz ihnen auch in diesem Jahr diese außergewöhnliche Tanzgruppe präsentieren zu dürfen.

16:15-17:00Uhr

Musik aus der Konserve mit DJ Bernd Winkel

Gemeinsam führen Bernd Winkler und Manuela Stiegler durch das nachmittägliche Programm. Doch nicht nur das. Bernd Winkler hat auch seine Musiksammlung dabei und wird den einen oder anderen Musikwunsch des Publikum zwischen den tollen Programmpunkten und danach erfüllen.

  Änderungen vorbehalten!!

 

 

 

 

Sonntag, 28.04.2019

 

Moderation

Manuela Stiegler

11:00-11:45Uhr

Musikschule Fröhlich

Der Name steht für Akkordeonmusik. Was einst angestaubt wirkte, wurde inzwischen mit viel Witz und Können so arrangiert, dass es jeden mitreißt. Das haben die Musikschülerinnen und -schüler schon im letzten Jahr bewiesen und werden es auch in diesem Jahr wieder erneut zeigen.

11:45-12:05Uhr

Downtown Friends

Die Schülerband aus Angermünde hat sich umbenannt von den »Die Halbstarken« auf »Downtown Friends«. Warum werden sie vielleicht bei ihrem Auftritt verraten. Fakt ist, sie spielten schon vor großem Publikum mit großem Erfolg und wollen nun auch die Gäste der WIKU von ihrem Können überzeugen.

12:05-12:15Uhr

Kindertageseinrichtungen des Amtes Oder-Welse

Was sie auf die Bühne bringen, zeigt dass die Kinder und ihre Erzieher Fantasie haben und das macht beim Zusehen Spaß.

12:15-13:15Uhr

Horst Fiebig und Band

Ein Ur-Angermünder macht wieder Musik. Er trat schon im letzten Jahr wieder in Angermünde bei diversen Stadt-Höhepunkten mit guter handgemachter Musik auf. Wir freuen uns, ihn nun auch auf der Wiku dabei zu haben.

Moderation

Manuela Stiegler und Stephan Stechow

13:30-14:00 Uhr

Tanzhaus Eberswalde e. V.

Erst seit September vorigen Jahres führt Elena Georgieva den Verein, der in einem Eberswalder Reihenhaus aktuell um die 50 Nachwuchstänzer betreut. Ihr Motto ist die Faszination des Tanzes, mit anderen das Gefühl zu teilen, das die Musik in ihr auslöst. Der Verein war das erste Mal 2018 auf der WIKU in Angermünde zu sehen und alle freuen sich nun zu zeigen, was sie im letzten Jahr Neues einstudiert haben.

14:00-14:30Uhr

Marc-Philipp Bismar

Ein Mann…eine Gitarre…einfach nur super!

14:30-15:00Uhr

NNF Dance Company

Die Tänzerinnen rund um die Profitänzerin Nina Natalia Fresenko zeigen all das, was normale Körper nicht hergeben: totale Beweglichkeit. Strahlend schön mit einer sehr ansprechenden Choreografie ziehen sie ihr Publikum in den Bann. Sie  beherrschen so fast jede Tanzart von Hip-Hop über Jazzdance zu Latindance - Showtanz der besonderen Art.

15:00-15:45Uhr

Sonia Liebing

Für eine Newcomerin außergewöhnlich, machte Sonia Liebing durch einen traumhaften Airplaystart ihrer Debüt-Singles „Tu nicht so“ und „Nimm dir was du brauchst“ 2018 auf sich aufmerksam. Auch live setzte die temperamentvolle Vollblut-Interpretin aus Köln bereits beeindruckend positive Impulse. Man konnte sie auch schon bei Silbereisen bewundern. Die Zukunft scheint für sie vieles bereitzuhalten. Freuen Sie sich auf den neuen Stern am Schlagerhimmel.

15:45-16:15Uhr

Tombola-Verlosung

16:15-16:45Uhr

Music VS

Ein Saxophon zu spielen ist nicht leicht, kann aber leicht aussehen und sich leicht anfühlen wenn man Victorian Stoica zuhört. Immer wieder ein Erlebnis.

16:45-17:00Uhr

Musik mit DJ Stephan

…zum Ausklang der WIKU wünsch dir was!

  Änderungen vorbehalten!!

 

 

Unterstützer und Sponsoren

Organisation:

Sponsoren:

Verein für Strukturentwicklung und Wirtschaftsförderung Uckermark e. V.